Improvisationsworkshop Beatboxing
mit Geo Popoff

Dieser Kurs widmet sich intensiv der Ausdrucksform des Beatboxings und setzt sich eingehend mit dem Zusammenspiel von Körper, Rhythmus, Atmung und Stimme auseinander. Mit Fokus auf Spiel und Improvisation bietet der Kurs ein umfangreiches Repertoire an Stimm- und Beatboxtechniken, Soundeffekten, verschiedenen Grooves und Rhythmen sowie viele neue Möglichkeiten, den eigenen Körper als schwingendes Musikinstrument zu erfahren.

Jeder Mensch ist einzigartig und klingt anders! Daher werden individuelle Fähigkeiten entdeckt und gestärkt, um sie anschließend in Improvisationen und verschiedenen Gruppenformaten anzuwenden. Durch den Einsatz von technischen Tools wie der Loopstation und Mikrofonen werden gemeinsam einfache vokale Kompositionen erstellt. Dabei wird dem kreativen Ausdruck freien Lauf gelassen. Beatboxing ist ein Akt des bewussten Atmens, daher liegt ein weiterer Schwerpunkt auf dem Erlernen von Atemtechniken. Dies verleiht den Beatbox-Sounds die nötige Kraft, unterstützt den Fokus und fördert eine tiefe Verbindung zwischen Körper und Stimme.

Er freut sich auf ein intensives Beatbox-Impro-Wochenende, an dem wir gemeinsam grooven und uns in einem offenen und achtsamen Rahmen musikalisch begegnen werden.

 

 

 

Zur Person: Georg Haselböck, alias Geo Popoff, ist zweifacher Beatbox-Weltmeister in der Kategorie Team und ist seit 2012 auf lokalen und internationalen Bühnen zu hören. Die Leidenschaft für Musik und seine besondere Kunstform wurde 2019 zu seinem Hauptberuf, seitdem ist er hauptsächlich als Mitglied seiner Beatboxcrew M.O.M sowie als Soloperformer aktiv. Neben seinen Bühnenauftritten engagiert sich Geo Popoff als Kulturvermittler und Workshop-Leiter in verschiedenen Vereinen. Er ist außerdem Community-Leiter, Kindertheater-spieler, Veranstalter und Produzent.

www.geopopoff.com

Freitag, 5.4.2024 von 18:00 bis 21:00
Samstag, 6.4.2024 von 10:00 bis 13:00 und 14:00 bis 17:00
Sonntag, 7.4.2024 von 10:00 bis 13:00 und 14:00 bis 17:00

BAfEP8, Albertgasse 38, 1080 Wien
Kosten: € 180,-

Anmeldung